Vom Lebensmittelchemiker zum Kommunikations-Designer. Guter Geschmack ist ihm angeboren. Foodblogger und Foodtruck-Experte mit grosser Leidenschaft für „Slow food on fast wheels“.
Wir glauben, es gibt keinen typischen Foodtrucker. Dazu sind die einzelnen Vorgeschichten viel zu unterschiedlich.
Einige haben mit dem Foodtruck ihren Lebenstraum verwirklicht und dafür ihren tristen Bürojob aufgegeben. Andere sehen in einem Foodtruck endlich die Chance, ihre Gastroerfahrung durch ein eigenes Unternehmen in die Tat umzusetzen. Wieder andere haben bereits ein Restaurant und sehen im Foodtruck eine ideale Ergänzung. Die Motivation einen Foodtruck zu starten ist höchst unterschiedlich.
Was aber alle vereint, ist die Leidenschaft für ihre Gerichte und deren tolle Qualität. Einen Foodtruck zu betreiben eröffnet die einmalige Chance sich ehrliches Feedback zu holen – sofort, unmittelbar und authentisch. Eine Chance, die gerade erfahrene Gastronomen nutzen und diese nicht mehr missen möchten.
Darüber hinaus ist eine gewissen Affinität zu Medien eine weitere wichtige Voraussetzung für den Erfolg eines Foodtrucks. Wer nicht bereit ist, seine Tourdaten zu pflegen, eine eigene Homepage oder Facebook-Fan-Page einzurichten und den Aufwand dafür scheut, sollte sich erst einmal mit diesem Bereich vertraut machen. Die meiste Kommunikation läuft nämlich über diese Kanäle. Egal ob unsere Foodtruck-App, die Webseite oder Facebook: Die Kunden informieren sich über die verschiedensten Quellen.
Vom Lebensmittelchemiker zum Kommunikations-Designer. Guter Geschmack ist ihm angeboren. Foodblogger und Foodtruck-Experte mit grosser Leidenschaft für „Slow food on fast wheels“.