Viele Fragen und Antworten

Fragen und Antworten zu den drängendsten Themen rund um Foodtrucks und Street Food. Foto: © Peter karlsson / flickr.com (cc)

Portrait von Markus Wolf

Autor Markus Wolf

Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Kommunika­ti­ons-Designer. Guter Ge­schmack ist ihm angeboren. Food­blogger und Food­truck-Experte mit grosser Leiden­schaft für „Slow food on fast wheels“.

Was heisst “FTCH-approved” und testet ihr jeden Truck?

Veröffentlicht am 29. Mai 2017 von Markus Wolf

Zu Beginn unseres Engagements haben wir noch jeden Foodtruck testen können, auch weil viele Trucker in der Region Salzburg aktiv waren. Heute ist das viel schwerer geworden.

Daher arbeiten wir mit Foodbloggern in der ganzen Schweiz zusammen, die uns regelmässig Feedback liefern. Natürlich sind auch wir häufig unterwegs und besuchen immer wieder neue und bestehende Trucks. Wenn uns das Konzept gefällt und der Foodtruck (Was sind überhaupt Foodtrucks?) den Kriterien entspricht, zeigen wir unsere Begeisterung mit einem „FTCH-approved“-Label.

Unsere Kriterien für „FTCH-approved”

Ihr habt ein einzigartiges Produkt geschaffen oder seid stolz auf eure grossartige Variation eines erfolgreichen Gerichts. Viele Zutaten, die ihr nutzt, kommen aus eurer Region oder sind selbst hergestellt.

  • Ihr seid mit einem Truck unterwegs, der etwas Besonderes ist. Ihr habt es geschafft, aus eurer mobile Küche auch optisch etwas Aussergewöhnliches zu machen.
  • Ihr steht nicht nur auf Events oder nehmt Catering-Aufträge an, sondern seid auch im Mittags- und Abendgeschäft unterwegs.
  • Eure Termine und Tourdaten sind immer zuverlässig und falls es einmal nicht klappen sollte, informiert ihr eure Kunden frühzeitig.
  • Ihr nutzt Social Media aktiv und kommuniziert darüber auch mit euren Kunden.
  • Jemand aus unserem Team oder ein befreundeter Foodblogger hat euch besucht und war begeistert von euren Kreationen.

Wir finden, dass einzigartige, authentische und zuverlässige Foodtrucks die Basis einer erfolgreichen Entwicklung mobiler Küchen in der Schweiz sind. Daher möchten wir mit dem „FTCH approved“-Label zeigen, dass erfolgreiche Foodtrucks diejenigen sind, die es geschafft haben, ihr Konzept erfolgreich im Mittags- und Abendsgeschäft zu etablieren.

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Vom Le­bens­mit­tel­che­mi­ker zum Kommunika­ti­ons-Designer. Guter Ge­schmack ist ihm angeboren. Food­blogger und Food­truck-Experte mit grosser Leiden­schaft für „Slow food on fast wheels“.

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